Finde dein inneres Gleichgewicht

Viele Menschen leben passiv. Sie führen ein fremdbestimmtes Leben, das ausgerichtet ist an den Erwartungshaltungen anderer oder an den strengen Erwartungshaltungen sich selbst gegenüber. Sie unterdrücken sich, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse, um anderen gerecht zu werden und bekommen irgendwann die Rechnung präsentiert:

  • innere Unruhe & Anspannung
  • negativer Stress
  • Unzufriedenheit
  • Unglücklichsein
  • Traurigkeit
  • Angst

Der Grund ist das innere Ungleichgewicht, das entstanden ist, weil die Menschen entgegen dem leben, was sie tief im Inneren wollen und brauchen. Die Disharmonie zwischen Außen und Innen, die sich irgendwann körperlich und psychisch bemerkbar macht.

Die Harmonie mit dir selbst ist die Kraft, die dich von innen trägt,
wenn alles andere wegfällt – Unbekannt

Wer im Einklang mit sich lebt, lebt in Harmonie mit sich selbst und schafft dadurch innere Ruhe und Ausgeglichenheit und damit die Grundlage für Glück und Zufriedenheit. Deswegen ist diese Lebensweise für mich der Schlüssel zu einem erfüllten Leben.

Aber wie funktioniert das genau: Im Einklang mit sich leben?

Zunächst einmal bedeutet es, in Übereinstimmung mit deinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen zu leben. Was in der heutigen Zeit ziemlich schwer geworden ist. All die Ansprüche und Erwartungen an uns, der Druck und die Verantwortung, die auf uns lasten, das Sicherheitsbedürfnis und der fehlende Mut, lassen uns oft entgegen dem leben, was wir eigentlich wollen.

Aber tief in dir existiert noch dein wahres Ich, das ungetrübt von allen Einflüssen ist. Das deine Wünsche und Bedürfnisse kennt, deine Träume und Sehnsüchte. Das am besten weiß, was du brauchst und was dir gut tut. Es teilt sich dir durch Gefühle, Impulse und Gedanken mit. Als innere Stimme, die dich liebevoll oder eindrücklich dazu auffordern will, deinen persönlichen Weg zu gehen und das Leben zu führen, das dich glücklich macht

Dein wahres Ich ist die Weisheit in dir.

Ich möchte dich dabei unterstützen, in Harmonie mit dir zu leben, deinen eigenen Weg zu gehen und das Beste aus dir herauszuholen, damit Glück und Erfüllung in dein Leben einkehren.

Und wer bin ich?

Ich bin Bettina, 30, aus Stuttgart.

Persönlichkeitsentwicklung ist meine große Leidenschaft. Meine Themen entstehen durch Fragen, die mich selbst beschäftigen oder die mein Umfeld beschäftigen. Durch eigene Probleme als auch durch Probleme, die ich im Außen wahrnehme und mit denen ich umgehen möchte. Die Inhalte entwickeln sich durch meine eigenen Gedanken, meine Lebenserfahrung und durch viele Weiterbildungen. Ich lese viel, nehme an Webinaren und Seminaren teil. Nebenbei absolviere ich eine Ausbildung zum NLP Practitioner.

ueber_mich_11_2016

Ich habe selbst schon schwer mit mir und dem Leben zu kämpfen gehabt, hatte so starke Selbstzweifel und habe mich so sehr abgelehnt, dass ich mich nirgendwo zuhause gefühl habe – am wenigsten in mir selbst. Ich wurde depressiv und habe Jahre durchlebt, die für mich die schlimmste Zeit überhaupt waren. Zum Glück sind sie vorbei. Ich habe viel gelernt und höre nicht auf zu lernen: Von mir, meinen Mitmenschen und vom Leben selbst. Für mich geschieht nichts ohne Grund – alles hat eine Ursache und alles hat seinen Sinn, auch wenn wir diesen nicht immer verstehen. Aber alles, was mir an Herausforderungen begegnet, dient meinem Wachstum und meinem Weg. Davon bin ich überzeugt.

Ich war und bin auf der Reise zu mir selbst und einem Leben im Einklang mit mir und da ich glaube, dass viele Menschen auf der gleichen Reise sind, möchte ich dich mit KreativGedacht auf meinem Weg mitnehmen, um dich auf deinem zu begleiten.

Ich freue mich, wenn wir ein Stück Weg gemeinsam gehen. Ein Weg zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und einem erfüllten Leben.

Ich freue mich, wenn du dich hier aktiv einbringst – kommentierst, likst, teilst und deine Meinung äußerst – denn dieser Blog lebt nur durch dich! Du als mein Leser bist das Wertvollste, was ich habe. Deswegen habe ich dir hier auch einen Beitrag gewidmet. Ich möchte hier Raum für Austausch schaffen und dich kennenlernen.

Ich hoffe, wir lesen uns jetzt öfters :)

PS: In diesem Interview findest du noch einige mehr Infos über mich.

Unterstützung

Ein großes Dankeschön geht an meinen Bruder Matze, der anfangs ziemlich viel Zeit investiert hat, um mir Newbie erst mal den größten Teil der Webseite einzustellen, einzurichten und das Programmieren zu erklären! Und der bei jedem weiteren Programmier-Problem, das ich nicht selbst lösen kann, die erste Adresse ist! :)

Zusätzlich habe ich die große Unterstützung von meinem Freund Dave, dessen Bilder ich hier auf dem Blog – neben meinen eigenen – verwende. Er geht mit mir gerne auf die Suche nach passenden Fotomotiven oder setzt geduldig meine Ideen um.

Danke an euch!

KreativGedacht ist bekannt aus:

referenzenkg

Das sagen andere über mich und KreativGedacht

Carmen:
Hallo Bettina,
ich habe heute durch Zufall deinen Blog entdeckt. Ich weiß seit einem dreiviertel Jahr das ich Fibromyalgie habe. Besser ausgedrückt seit dem haben meine ständigen Schmerzen einen „Namen“. Diese Schmerzen habe ich schon viel länger. Nun habe ich angefangen mich mehr mit mir zu beschäftigen und im Netz nach Antworten gesucht.  Dein Blog spricht mich sehr an, ich glaube das ich hier auf vieles Antworten finden werde.
Vielen Dank dafür :)
Ganz liebe Grüße
Carmen


Paul Henkel von schreibenwirkt:
Bettina ist meine heimliche Heldin, wenn es darum geht, seinen eigenen (Blogger-)Weg zu gehen. Ihre Inhalte sind nicht von vorgestern, sondern zeitlos und haben das Potenzial so einige Aha-Momente in dir auszulösen. 


Marion:
Ein riesen Kompliment für deinen Blog! Er ist einer der Einzigen, der sich kurz fasst und alles auf einen Punkt bringt! Musste ein paar Mal schmunzeln, weil ich mich nur zu gut wiedererkennt habe ;-) Finde ich super, wenn man sich direkt betroffen fühlt. Werde sicher des Öfteren wieder reinschauen und etwas abschauen.


Yasmin:
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deine wunderbare Blogseite bedanken. Du sprichst mir so oft aus der Seele und gibst mir und wahrscheinlich vielen anderen sehr viel Kraft, Mut und Zuversicht. Mach weiter so. Ich werde deinen Blog sicherlich auch in Zukunft mit verfolgen.


logo2-150x150Melli von www.heartisguru.com
Dein Blog vermittelt mir das Gefühl, in einem ganz gemütlichen Zimmer oder auf dem Balkon zu sitzen und mit einer Freundin bei leckerem Tee über die wichtigen Fragen des Lebens zu quatschen. Also mir geht das so :)


Logo_SpiritOnlineHeike von Spirit Online:
Ich mag die Art und Weise wie Sie schreiben – sie ist weich und dennoch klar, einfach in den Worten und doch tief im Gehalt… Prima!


Corinna K.:
Durch Zufall (oder Schicksal) hab ich Deine Seite gefunden, auf der du genau die Antworten auf meine Fragen gibst, die mich schon so lange beschäftigen. Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und immer neuen Themen :) Bitte mach weiter so und viel Erfolg, dass du noch ganz viele Menschen damit erreichen kannst!


SarahSarah Albrecht:
Hallo liebe Betti,
ich kenn dich ja nun schon fast mein ganzes Leben und immer wenn es jemandem schlecht geht, dann findest du die richtigen Worten und versuchst mit Wort und Tat zu helfen. Du bist ein sehr einfühlsamer Mensch und immer für andere Menschen in schlechten Zeiten da.

Man kann sich immer auf dich verlassen und du hast immer ein offenes Ohr. Ich wollte dir einfach mal Danke sagen. Deine Seite ist toll und ich hoffe du wirst damit noch viel Erfolg haben.


Eileen A.:
Liebe Bettina,

deine offenen und ehrlichen Worte und auch deine Beträge die du Online für jeden zugänglich einstellt, haben mich sehr bestärkt bei meiner Entscheidung, was ich jetzt in meinem Leben als nächstes angehen soll. Ich kann dir nur sagen, dass manchmal ein paar gute und unterstützende Worte eines Menschen, der es ehrlich mit dir meint, besser tun, als viele Menschen zu fragen und nach einer Antwort zu suchen.

Ich habe festgestellt, dass egal welche Entscheidung ich treffe, es dann gut für mich ist, wenn ich auf mein inneres, mein Bauchgefühl höre und dann zu meiner Entscheidung stehe. Denn egal wie sie ausfällt, es ist immer für etwas gut. Und das erfährt man meist erst später.

Danke liebe Bettina und ich freue mich von dir
und was es Neues von und mit dir gibt zu lesen.
Lg Eileen


Gundi H.:
Durch Zufall bin ich auf deine Webseite gestoßen und habe mich bei deinen Beiträgen gleich dermaßen angesprochen gefühlt. Hammermäßig! DU bist mir so sympathisch! DU bist da und hilfst gleich mit Anregungen und Tipps weiter.
DANKE, dass ich dich kennen lernen durfte!!
Schön, dass es dich gibt! !


Felix HürlimannFelix Hürlimann:
„Ich fühle mich echt beschenkt, Dich gefunden zu haben. Das, was du schreibst, strahlst Du ganz klar aus und bist Du: Fülle und Liebe in Person – jung in Jahren und so weise im Herzen. Ich bin auf dem Weg mit Dir und den vielen Menschen, die sich in Liebe verschenken, damit die ganze Schöpfung neu erblüht…“

Du möchtest auch etwas über mich sagen? Dann freu ich mich auf deine Nachricht über das Kontaktformular oder einen Kommentar :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.