Ich schreibe ein Buch!

Wie ihr vielleicht schon durch meinen Newsletter erfahren habt, schreibe ich gerade an meinem ersten Ebook :) Es wird ein Leitfaden für ein Leben im Einklang mit sich selbst.

Ich habe schon in frühen Jahren mit dem Thema Leben im Einklang zu kämpfen gehabt, habe entgegen dem gelebt, was ich war und die Folgen sehr deutlich zu spüren bekommen. Ich habe mich abgelehnt, bin täglich an mir gescheitert und depressiv gewesen.

Ich habe durch das Leben gelernt, wie wichtig es ist, im Einklang mit sich zu leben. Zu sich selbst zu stehen und man selbst zu sein, weil jede Maske, jede Fassade, jedes falsche Bild, das man vorgibt zu sein, zerbricht, je länger man versucht, es aufrecht zu erhalten.

Eine Täuschung ist irgendwann nicht mehr möglich.

Das wird einem anfangs erst in den stillen Stunden bewusst, wenn man in der Einsamkeit und unter Tränen erkennt, dass man der Welt da draußen nicht mehr standhalten kann, weil die Fassade zu bröckeln beginnt. Dass der Grundstein aus Sand gebaut wurde und nichts hält, wenn von außen der Sturm kommt. Da bleibt nichts mehr übrig, was einen hält, wenn alles zerfällt. Und irgendwann wird es für alle offensichtlich, weil man den Schein auch in der Welt da draußen nicht mehr wahren kann.

Es geht nicht, weil dein wahres Ich nicht aufhört, zu dir vorzudringen und dich – zu anfangs noch auf die sanfte Art und dann immer eindrücklicher – darauf aufmerksam macht, dass du entgegen dem lebst, was dir gut tut und was du bist.

DANN FÄLLST DU – UM ENDLICH AUFZUWACHEN.

Genau durch diese Erfahrungen schreibe ich dieses Buch. Ich möchte Menschen davor bewahren, den großen Fehler zu begehen, entgegen dem zu leben, was sie sind. Ich möchte ihnen einen Wegweiser an die Hand geben, wie sie sich selbst finden, annehmen und treu bleiben können.

Das Buch besteht aus den folgenden sechs Hauptkapiteln, die jeweils Unterkapitel beinhalten:

  • KAPITEL 1 – Von der falschen Suche nach dem Glück
  • KAPITEL 2 – Zufriedenheit beginnt mit Freiheit – und Freiheit beginnt im Kopf
  • KAPITEL 3 – Finde dich selbst
  • KAPITEL 4 – Reisevorbereitungen
  • KAPITEL 5 – Gehe den Weg, der dich glücklich macht
  • KAPITEL 6 – So bleibst auf deinem Weg

Und wird einige Extras beinhalten. Ein detaillierteres Inhaltsverzeichnis folgt noch.

Ich bin schon fast mit den gesamten Inhalten fertig, allerdings ist noch nichts überarbeitet und keine Extras erstellt. Eventuell werden auch noch neue Themenbereiche  unter den einzelnen Kapiteln hinzukommen.

Auch dich werde ich noch in die Entwicklung mit einbeziehen (wenn du magst), denn schließlich schreibe ich für dich!

Das Ebook wird dann circa im Mai erscheinen.

Und ich freue mich schon, wenn ich es dir präsentieren darf!

Das Bild ist übrigens aus dem Shooting für das Cover entstanden. Im nächsten Beitrag erfährst du dann, wie der Buchtitel aussehen wird.

Dranbleiben! :)

4 Gedanken zu „Ich schreibe ein Buch!

  1. Hallo Bettina … toll.

    Freue mich auch sehr auf … Fortsetzung.
    Hatte Mitte Zwanzig auch die ..gesundheitliche Aufforderung das Leben aufs ,,Schönste“
    neu auszurichten :))))
    Doch immer gibts mal wieder n Moment ,,ich weiß doch wie’s geht, aber kriegs nicht umgesetzt heute.
    Kennt das jeder?
    Ich hoffe .. bin nicht allein damit
    ;-)
    Danke .. Bettina und warte interessiert auf News von Dir
    Britta
    Engel-to-go.de

    1. Hallo Britta,
      vielen Dank! :)
      Na dann bist du in deinem „neuen Leben“ hoffentlich viel mehr im Einklang mit dir :)

      Oh ja, ich denke das Problem kennen ganz viele! Auch mir geht es hin und wieder so. Du bist nicht allein! ;)

      Liebe Grüße und alles Gute
      Bettina

    1. Lieber Martin,

      da liest du richtig :) Ich danke dir so sehr!
      Auch dir alles Liebe
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.